In den letzten Jahren hat sich jeder fünfte Erdbewohner mit einem Pilz infiziert. Und das ist nicht verwunderlich, denn Bakterien sind widerstandsfähiger gegen Veränderungen in der äußeren Umgebung geworden, entwickeln sich unter allen Bedingungen günstig und entwickeln aktiv eine Immunität gegen viele Wirkstoffe von Arzneimitteln. Niemand kann sich gegen diese Krankheit versichern, denn der Pilz wird leicht von Mensch zu Mensch übertragen, durch ein Handtuch, Schuhe, in der Sauna, im Badezimmer, am Strand, im Pool. Die Behandlung des Pilzes mit Volksheilmitteln hat eine hervorragende Wirkung, insbesondere in einem frühen Stadium der Entwicklung von Mykosen.
Der Pilz darf nicht in den Körper eindringen, wenn das Immunsystem der Person normal funktioniert und das Schwitzen nicht zunimmt. Die Behandlung des Pilzes mit Volksheilmitteln ist nicht weniger wirksam als die Verwendung von Arzneimittelpräparaten. Wenn Sie also die ersten Symptome der Krankheit bemerken, sollten Sie sofort mit der Behandlung beginnen, um die Ausbreitung der Krankheit und ihr Fortschreiten zu verhindern.
Erste Schritte zu gehen
- Ein spezialisierter Dermatologe oder Mykologe sollte in die Diagnose der Krankheit einbezogen werden. Um zu verhindern, dass sich der Pilz auf alle Beine und Nägel ausbreitet, muss er so schnell wie möglich behandelt werden. Die Behandlung mit Volksheilmitteln gilt als die beliebteste aller verfügbaren Methoden.
- Das erste Symptom der Krankheit ist die Farbe der Nagelplatte, die sich zu verändern beginnt - sie ist gelblich-grün geworden. Nach einigen Wochen bekam der Nagel eine poröse Struktur, wurde zu dick und seine Farbe begann zu verblassen. Die erste Stufe bei der Behandlung der Krankheit besteht aus Seifen- und Sodabädern. Sie tragen zur schnellen Reinigung der Nagelplatte bei. Solche Bäder sollten 6 Monate lang alle 7 Tage durchgeführt werden. Der Patient kann diesen Eingriff selbst durchführen. Verdünnen Sie dazu das Soda in heißem Wasser und fügen Sie etwas Teerseife hinzu. Bei dieser Lösung müssen die Füße 20 Minuten gehalten werden.
- Sie können die Nagelplatte und die Haut der Beine mit einer starken Teebaumkonzentration reinigen. Es reicht aus, es lokal auf die betroffenen Stellen aufzutragen, zur Vorbeugung kann das gesamte Bein behandelt werden. Die Wirkung des Mittels wird deutlich verbessert, wenn der Nagel mit Klebeband verschlossen oder mit einer Bandage um das ganze Bein gewickelt wird.
- Die traditionelle Medizin schlägt vor, den Pilz mit Medikamenten zu behandeln. Einige von ihnen werden oral eingenommen, viele werden topisch gekauft, aber trotzdem wird das Volksheilmittel immer beliebter. Beininfektionen verschwinden schnell.
Ist traditionelle Medizin wirksam?
Viele trauen sich nicht, den Fußpilz mit den Ratschlägen und Empfehlungen der Schulmedizin zu heilen. Dermatologen sagen jedoch zuversichtlich, dass Volksmethoden zur Behandlung von Pilzen zusammen mit Medikamenten zu ungefähr demselben Ergebnis führen.
Eine Person kann sich erst nach einigen Monaten erholen. Daher ist es notwendig, während der Behandlung geduldig zu sein, da es keine Tabletten oder Salben gibt, die den Pilz auf einmal vollständig heilen und sein Wiederauftreten verhindern können. Bei der Verwendung von Volksheilmitteln gegen einen Pilz ist es wichtig, dies zu tun, bis ein neuer Nagel zu wachsen beginnt oder alle Symptome der Krankheit vollständig verschwinden.
Es ist besser, die Behandlung von Pilzen auf komplexe Weise anzugehen. Daher ist es notwendig, sich nicht nur mit pharmazeutischen Präparaten einzudecken, sondern auch mit Rezepten mit Volksheilmitteln, die zu Hause durchgeführt werden können. Bevor Sie jedoch Maßnahmen ergreifen, ist es ratsam, den Rat eines Arztes einzuholen. Nur so kann die weitere Entwicklung und Ausbreitung einer unangenehmen Krankheit verhindert werden.
Propolis
Es ist schwierig, sich ein Volksheilmittel für einen Pilz vorzustellen, der kein Propolis verwendet. Aus diesem Bienenprodukt lässt sich in der Regel eine spezielle Alkoholtinktur herstellen. Es muss wunde Nägel oder betroffene Hautpartien behandeln. Nach einigen Wochen stirbt der Pilz vollständig ab, der Pilznagel beginnt sich abzulösen, und an dieser Stelle können Sie eine neue gesunde Nagelplatte sehen.
Spaten
Die Behandlung von Pilzen an den Beinen mit Volksheilmitteln ist ohne diese Methode kaum vorstellbar. Es gibt Menschen, die bereitwillig nicht an Ärzte, Hellseher oder Hellseher glauben. Der weltberühmte Spaten teilte ein Rezept, das viele für wirksam im Kampf gegen Pilze halten.
Dazu müssen Sie starken Kaffee, eher Espresso, aufbrühen und in Ihre Beine tauchen, aber Sie müssen das Sediment nicht anheben. Dieses Mittel kann auch Schmerzen in den Füßen und Knöcheln lindern. Es kann auch verwendet werden, um den Juckreiz während einer akuten Pilzinfektion zu reduzieren. Wenn der Vorgang mehrmals wiederholt wird, verschwindet der Pilz vollständig und die Haut wird glatter und seidiger, wie nach einer Pediküre-Sitzung.
Ei
Wie kann man den Pilz an den Beinen mit Volksheilmitteln loswerden? In der Antike nahmen diejenigen, deren Haut von dem Pilz befallen war, ein Ei, tauchten es in einen Behälter und gossen Essig darüber. Das Ei wurde an einen dunklen Ort gestellt und so lange stehen gelassen, bis sich die Schale vollständig aufgelöst hatte. Dann entfernten sie die Folie vom restlichen Ei und tauchten es erneut in den Essig, aber Butter wurde dort bereits hinzugefügt (ein Löffel) und gerieben, bis eine homogene Masse entstanden war.
Danach hielt der Patient seine Füße gut fest und trocknete sie mit einem Handtuch ab. Die vorbereitete Mischung wurde auf die betroffenen Stellen aufgetragen, dann wurde das Bein mit Mull, Zellophan bedeckt und mit einem Verband fixiert. Nachdem der Nagel vollständig aufgeweicht war, begann er leicht anzusteigen und musste gleichzeitig gekürzt werden. Der Vorgang muss bis zum vollständigen Verschwinden des Pilzes wiederholt werden.
Knoblauch und Alkohol
Diese Methode, die als eine der beliebtesten im Internet gilt, hilft, den Pilz zu heilen. Mischen Sie Knoblauchsaft und 90% Alkohol zu gleichen Anteilen und fügen Sie ein halbes Glas destilliertes Wasser hinzu. Tragen Sie diese Mischung täglich vor dem Schlafengehen auf die betroffenen Stellen auf. Die Anwendung dieser Methode erfordert vom Patienten Regelmäßigkeit. Nach 14 Tagen wird die Krankheit vollständig zurückgehen.
Farinata mit Knoblauch
Der traditionelle Weg. Knoblauch gilt als eines der beliebtesten Volksheilmittel im Kampf gegen Pilze. Es kann nicht nur auf die betroffenen Stellen aufgetragen, sondern auch mit Nahrung eingenommen werden. Wenn Sie Angst vor Mundgeruch haben, kaufen Sie Knoblauch in Kapseln oder Tabletten.
Die Knoblauchzehe schälen und in einer Knoblauchpresse zerdrücken. Tragen Sie die resultierende Suspension auf den betroffenen Nagel auf, bedecken Sie sie mit Zellophan und einem Verband. In den ersten Tagen wird die Infektionsstelle sehr wund sein, als würde ein Abszess beginnen. Aber nach 3 Tagen wird es möglich sein, die ersten Ergebnisse zu verfolgen. Diese Methode gilt als die effektivste, aber gleichzeitig schmerzhafte.
Waschen Sie Ihre Füße
Immer noch nicht sicher, wie man einen Pilz heilt? Überraschenderweise hilft jedoch ein verstärktes Waschen der Füße, die Entwicklung der Krankheit zu beseitigen und alle pathogenen Pilze zu zerstören. Gleichzeitig sollte der Fuß täglich mit einer Pediküre-Einwegbürste behandelt werden.
Kaufe Waschmittel, eine steife Kleiderbürste und eine fettige Creme, um den Hautzustand zu verbessern. Um erkrankte, infizierte und geschwächte Zellen zu entfernen, ist es notwendig: mit einer sehr seifigen Bürste (verwenden Sie Waschmittel) die infizierten und angrenzenden Bereiche fünf Minuten lang kräftig am Bein zu reiben. Es werden auch Risse verarbeitet, die meist zwischen die Finger gelegt werden. In diesem Fall sind starke Schmerzen zu spüren, aber Sie sollten nicht darauf achten. Dir tut es bestimmt nicht weh. Während des Eingriffs werden die erkrankten Körperstellen intensiv von krankheitserregenden Mikroorganismen gereinigt. Dann wird unter fließendem Wasser die gesamte Infektion von den Beinen abgewaschen. Anschließend werden die Füße getrocknet und saubere Socken angezogen.
Dieses Verfahren sollte mindestens dreimal täglich durchgeführt werden, maximal sieben. Die ersten Ergebnisse werden in wenigen Tagen sichtbar sein.
Saure Sahne gegen Juckreiz
Juckende Beine loszuwerden ist sehr einfach - die betroffenen Stellen können mit fetthaltiger Sauerrahm behandelt werden. Es wird auch empfohlen, an Ruhetagen von den wichtigsten antimykotischen Verfahren anzuwenden.
Wie Sie sehen, gibt es eine ausreichende Anzahl von Mitteln und Maßnahmen, die dazu beitragen, den Pilz für immer zu vergessen. Wählen Sie das für Sie am besten geeignete und seien Sie gesund!